Was genau ist Velen?

Velen ist eine Modifikation für das Gothic 2 Add-on: Die Nacht des Raben, an der mehrere Jahre gearbeitet wurde. Man erlebt hier eine brandneue Geschichte, aus der Sicht eines noch völlig unbekannten Protagonisten in einer neuen, noch unbekannten Welt.

Die Modifikation bietet außerdem eine komplette deutsche Sprachausgabe von ECHTEN Sprechern, viele neue Features und Talente, wie zum Beispiel den Schildkampf von MaGoth und das freie Zielen von mud-freak, viele interessante und gut durchdachte Neben-, Hauptquests und Dialoge und eine Spielzeit von ungefähr 10 bis 15 Stunden.

 

Wo kann ich Velen herunterladen?

 Velen kann entweder ganz bequem bei Spine heruntergeladen und gespielt werden oder man installiert sie per Installer, der HIER heruntergeladen werden kann.

 

Was muss ich bei der Installation beachten?

Gothic 2 DNdR muss auf jeden Fall auf dem aktuellsten Stand sein, damit alles fehlerfrei funktioniert. Für die Spieler, die die Moodifikation über Spine spielen, ist dieser Teil hier irrelevant, da Spine automatisch alle wichtigen Gothic-Patches installiert. Spieler, die den Installer verwenden und somit ohne Spine spielen, lesen hier bitte weiter und führen die einzelnen Schritte am besten in genau dieser Reihenfolge durch.

(Bei der roten Schrift handelt es sich um Links, die direkt zum Download des jeweiligen Patches führen)

  1. Den Add-on Patch 2.6 installieren
  2. Die Report-Version 2.6.0.0 installieren
  3. Das Playerkit 2.6f installieren
  4. Das Playerkit 2.8 installieren
  5. Das Gothic 2 NoTR Systempackk 1.7 installieren (mehr Infos, was dieses genau tut, gibt es im WoG-Releasethread)
  6. Velen per Installer installieren

 

Die Handlung:

Man spielt einen Piraten namens William, der zusammen mit seinem Kapitän die Schatzkammer eines reichen Fürsten plündern wollte. Jedoch wurden die beiden dabei erwischt und sollten dafür auf Befehl des Fürsten schnellstmöglich hingerichtet werden. Doch dieser machte William schon einen Tag später ein Angebot: Er würde sie beide freilassen. Im Gegenzug dafür soll William lediglich das Vertrauen der Rebellen gewinnen und sie ausspionieren. Doch schnell stellt sich heraus, dass es doch nicht ganz so einfach wird, wie es sich vielleicht anhört...

 

Release:
16.02.2019

 

Die Spielzeit:

Die Modifikation wurde ein paar mal von unseren Testern durchgespielt. Es wurde nie eine Spielzeit unter 10 Stunden erreicht. Somit wird diese auf ca. 10-15 Stunden geschätzt, je nach Spielweise.